Menü

Main-Kinzig-CUP 2014 bei den BoulesBrothersOstheim

 

Der Main-Kinzig-Cup 2014 im Pétanque-Sport wurde dieses Jahr am 11.05.2014 bei den BoulesBrothersOstheim auf dem Gelände des Ostheimer Tennis Clubs (OTC) ausgetragen. Bei diesem MKK-CUP kämpften die teilnehmenden Vereine und Spielgemeinschaften des Main-Kinzig-Kreises um den vom Landrat a.D. Karl Eyerkaufer gestifteten Wanderpokal für das beste Team im Kinzigtal. Da der Schirmherr dieses Jahr leider nicht anwesend sein konnte, hatte sich der Nidderauer Bürgermeister Gerhard Schultheiß freundlicherweise dazu bereit erklärt, die Übergabe der Urkunden an alle Teilnehmer so wie den Pokal an das Siegerteam zu übernehmen.

Die Vereine traten in zwei Gruppen „Jeder gegen Jeden“, in den Disziplinen: Tête (1:1), Doublette (2:2) und Triplette (3:3), an. Das Turnier begann mit anfänglichen stürmischen Regengüssen, die auch über alle Spiele verteilt immer mal wieder für eine Erfrischung sorgten. Aber die Boulespieler trotzten fast jedem Wetters und setzten Ihre Begegnungen immer wieder fort. Auch im Boule gilt die Devise „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“. So kam es, dass manche Spieler im kompletten Regenschutzanzug samt Gummistiefel auf dem Platz standen und ihre Kugeln durch den Regen schleuderten und bei Bodenkontakt das Wasser nur so spritzte.

Schließlich ließ sich sogar die Sonne über dem kurzerhand vom Parkplatz des OTC in einen „Boule-Court“ umfunktionierten Sportgelände an der Marköbler Straße blicken. Am Ende ergaben sich nach fairen und spannenden Begegnungen folgende Platzierungen: 1. PC Wächtersbach, 2. PC Gründau, 3. BC Langenselbold, 4. BoulesBrothersOstheim 5. VN HainGründau 6. Stadtgartenbouler Gelnhausen, 7. DJK Eintracht Steinheim, 8. CdB Bruchköbel.
Der Wanderpokal geht jeweils nach dem 3. Sieg in den Besitz des betreffenden Vereins über. Das Team aus Wächtersbach holte bereits zum dritten Mal hintereinander die begehrte Trophäe, darf sie somit sein Eigen nennen und einen besonderen Platz in Ihrem Trophäenschrank einnehmen. Für den Fall das Landrat a. D. „Charly“ Eyerkaufer beim Stiften des neuen Wanderpokals dieses Mal aussetzen möchte, hat sich Nidderaus Bürgermeister Schultheiß spontan bereit erklärt einzuspringen. Der offensichtlich vom „Boulefieber“ angesteckte Bürgermeister meinte im Anschluss: „Das wäre auch eine Sportart für mich, da die Chance auf eine Verletzung durch den Gegner sehr gering ausfällt !“

Ein ganz besonderen Dank geht aber an den Ostheimer Tennis Club, der durch seine ganztägige Bewirtung und der Bereitstellung seines Clubareals diesen MKK-Cup 2014 zu einem ganz besonderen Ereignis in der Bouleszene gemacht hat. Am Abend war man sich einig, dass dieses wohl nicht das letzte Boule-Turnier auf dem schönen Areal gewesen sein wird.

 

 

 

Hier geht´s zur umfangreichen Bildergalerie  enlightened

......

 

Sieger des MKK-Cups 2014

1. PC Wächtersbach mit Bürgermeister Schultheiß

Die erfolgreiche Mannschaft der Boules Brothers Ostheim

Die Bewirtungscrew. Vielen Dank !