Menü

 

Jahreshauptversammlung 2014
 der Boules Brothers
Ostheim

 
     
mmmmmmmmmmmm

Am 14. März traf sich ein Großteil der Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Pizzeria „Da Bruno“. Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Sigurd Schwabe sowie einem kurzen Bericht über das abgelaufene Jahr wurde sich den Vereinsfinanzen zugewendet. Die beiden Kassenrevisoren hatten keine Beanstandungen, sie bescheinigten dem Kassierer Markus Dillmann eine einwandfreie Buchführung. Nach der Aussprache beantragten sie die Entlastung des Vorstandes, diesem wurde einstimmig zugestimmt. Uwe Triebel, der das Amt des Revisors zwei Jahre ausgeführt hatte, wurde per Neuwahl durch Jürgen Fass ersetzt.

Sportwart Frank Gerstel und Jugendwart Achim Scherer gaben einen Überblick über das sportliche Geschehen im vergangenen Jahr. Der Seniorenkader nahm erfolgreich an der Hessenliga teil, leider verpasste man hier unglücklich am letzten Spieltag den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Auch die Leistungen der Jugend konnten sich sehen lassen. Sie nahmen mit zwei Teams an der Rhein/Neckar-Jugendliga, sowie an den hessischen und deutschen Meisterschaften teil. Dank Tim Scherer spielt auch zur Zeit ein echter Hessenmeister in den Reihen der Boules Brothers.

Im vergangenen Jahr führte man erstmals ein Hobby-Bouleturnier der Ostheimer Vereine durch, das von allen teilnehmenden Mannschaften mit vollem Einsatz und Engagement angenommen wurde. „Wir waren begeistert über den Zuspruch der Vereine für ein solches Event“, betonte der Vorsitzende Schwabe in seinem Bericht.

Dem Vorstand lagen zwei Anträge vor, die ausführlich erläutert und besprochen wurden. Resultat hieraus: für das Jahr 2015 wird es einen Spielausschuss geben, bestehend aus dem Sportwart, dem Jugendwart und je einem Vertreter aus den beiden Mannschaften. Nachdem man sich in allen Punkten einig war, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Als kleinen Ausblick für das Jahr 2014 sollten sich die Ostheimer Vereine schon jetzt den 26. Juli vormerken, dort findet der BBO-Cup 2014 statt.

mmmmmmmmm